Am Samstag den 29.06.2013 gab es 8 Uhr den ersten Start zum Koberman Indi Trail. Ein neues Wettkampfformat des Veranstalters. Der Veranstalter gibt als einiges die 1,5km Schwimmen vor. Die Rad-und Laufstrecke sucht sich jeder Teilnehmer selbst aus. Per GPS Gerät weißt jeder Teilnehemer nach das er das Rad nach 90km abgestellt hat und dannach noch 20km gelaufen ist.
Dieser Herausforderung stellte ich mich als Formtest für mein Saisonhighlight, der Challenge Roth. Mit am Start vier weitere Verückte unter anderem Daniel Kandler vom Werksteam Biehler.


Das Schwimmen begann wirklich gut. Die 19 Grad fühlten sich sehr angenehm an. Bei 14 Grad Lufttemperatur verständlich. Für mich sehr ungewohnt schwamm ich vorn , sprich keiner vor mir. Nach 25 minuten und paar zerdrückten waren die 1,5km schon vorbei - eigentlich schade. Ich zog mich komplett um, die nasse Badehose runter, eine trockene Hose,Trikot, Socken, Ärmlinge an. Den Helm und Schuhe sollte ich noch erwähnen.

Koberbachtaltriathlon 20131

Für einige Kumpels (Zuschauer) sehr lustig - da es sich etwas in die Länge zog und ich eigentlich schon wichtige Zeit verlor, aber bei den Temperaturen und dem Wind die einzig beste Lösung.

Auf dem Rad wollte ich ne Runde Sache drauß machen und meinen Vorsprung ausbauen ohne zu überziehen. Es sollte schwierig werden, der Wind tat wie er wollte, vorallem kräftig. Zwischen 25km/h und 64km/h war alles dabei. Am genialsten war eine langgezogene Steigung (bergauf) welche mit 35kmh und mehr mir ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Was der Wind alles anrichtet! Natürlich waren auch wieder Abschnitte dabei die das ganze Gegenteil waren. Da zügelte ich mich und hoffte das sich das beim Laufen auszahlt.
Der zweite Wechsel vollzog sich sehr schnell. Und ich konnte auch die ersten beiden Kilometer "mein"zügiges Tempo laufen.

Koberbachtaltriathlon 20132

Sofort war auch mein Betreuer an meiner Seite. Da ich meine eigene Srecke lief und an keiner Verpflegungsstadion vorbei kam, machte sich Heiko´s Flaschentransport richtig gut. Dann bemerkte ich irgendwas im Schuh, behob das unheil und weiter ging es. Doch ich bekam Rhythusschwierigkeiten, mein Zwerchfell krampfte. Immer wieder kurze Gehpausen minimierten das dann. Die letzten 5km liefen wieder problemlos - wie von allein.

Koberbachtaltriathlon 20133
So bog ich dann nach 4:35h auf die Zielgerade und feierte meinen ersten Sieg.
Das GPS Gerät wird noch vom Veranstalter ausgewertet. Somit bekomme ich meine Daten nachgereicht.
Sport frei! AndreB

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com