Am Wochenende 08./09.06.2013 lud der Schlosstriathlon zum 12 male sein Triathlonbegeisterten ein. Samstag standen die Langdistanz (3,9km/180km/42,2km) und die Mitteldistanz (1,9km/90km/21,1km) zur Auswahl. Sonntag dann die Olympische- und die Sprintdistanz.
Unser Team, die "A3K unlimidet" Staffel, bestehend aus Sebastian Herold (Langenbernsdorf) als Schwimmer, Andre´ Berthel (Hartenstein) als Radfahrer und Toni Wesse (Zwönitz) als Läufer stellte sich der Harausforderung Langdistanz.


Sebastian startete 7 Uhr mit allen anderen Langdistanzlern über die 3,8km Schwimmen. Er absolvierte die 2 Runden im 19 Grad warmen Schlossteich in 58:41 Minuten. Damit wechselte er als 8. zu mir. Ich übernahm den Staffelstab, ein Zeitmesschip und machte mich auf die nicht einfachen 180km. Nach einer 6km Anfahrt, ist die Strecke, eine 27km Runde 6 mal zufahren.
Die 180km rollerten sich ganz gut ein und ich konnte nach der zweiten Radrunde schon den 3. Platz verbuchen. Doch es sollte nicht ganz so Perfekt weitergehen. Nach der dritten Runde lies die Kraft nach, unwohlsein und Rückenprobleme ließen das Tempo merklich schrumpfen. In der fünften Runde stand auch schon wieder der 5.Platz zubuche. Aber wohl wissend das noch einer vom Team ganz heiß auf einen schnellen Marathon war, drückte ich alle Reserven auf die Pedale und quällte mich in die Wechselzone. In den Runden 4,5 und 6 ließ ich ca. 20 Minuten liegen, an den es noch zuarbeiten gilt.
Mit großen ratlosen Augen wartete Toni schon auf seinen Einsatz. Ich konnte noch als 3 platzierter nach einer Zeit von 4:56:49 h den Staffelstab übergeben. Toni übernahm sofort sein straffes Tempo und hielt dies konstant über die 42,2km durch. Auf der teils sehr sonnigen, warmen Laufstrecke konnte er noch einen Platz nach vorn gut machen und den Vorsprung ausbauen. Er konnte den schnellsten Marathon des Tages laufen. In einer Zeit von 2:43:11 h schrammte er nur knapp am Streckenreckord vorbei. Unser Team "A3K unlimidet" sicherte sich nach 8:41:15 h einen wohl verdienden 2.Platz.
Den Erstplatzierten, dem Team "Dresdner Laufsportladen" konnte an diesem Tag keiner was entgegensetzen.
Jeder von uns zeigte an diesem Tag beeindruckende Leistungen. Das lange harte Training und der Saisonaufbau zahlten sich aus.
Für den weiteren Saisonverlauf die DAUMEN hoch - SPORT FREI!!!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com