Daniel Kletzin - MDC Bautzen 2013Nach dem ich in Goseck noch meine Radschuhe zu Hause vergessen hatte, bin ich diesen Sonntag mit all meinen Klamotten pünktlich in Bautzen angekommen und wollte ein schönes schlammiges Rennen fahren.

Daniel Kletzin - MDC Bautzen 2013Allerdings wollte mein Rad nicht so wie ich und ich hatte bereits in meiner Steckenbesichtigungsrunde Probleme mit dem Schlamm. Da allerdings nur in der Form, dass ich nicht alle Anstiege hochfahren konnte sondern einige Male absteigen musste und Anstieg hoch schieben.

Um 15 Uhr erfolgte dann der Start, nach dem obligatorischen Gerangel fing ich gerade an auf der für meine Verhältnisse doch recht technischen Strecke Spaß zu haben und mich auch schon wieder in die Top ten vorgefahren und geschoben / gerannt. Doch dann wollte mein Rad nicht mehr so wie ich und es drehte sich nichts mehr. Daraufhin blieb mir nur noch auf kürzestem Weg zurück zu laufen, schieben, tragen und unverrichteter Dinge den doch Recht weiten Heimweg anzutreten.

Daniel Kletzin - MDC Bautzen 2013Nach der ersten Vorreinigung des Rades stellte sich dann heraus das der Umwerfer komplett verbogen war. Mein nächstes Rennen werde ich am 05. Mai, dann hoffentlich bei trockeneren Bedingungen in Löbichau bestreiten.

Ergebnisse: www.mdc-xc.de

Vielen Dank für die Bilder von bike-pixx.de!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com