Weihnachtsmann - Radteam Hartenstein 2011



TREK 29erAm letzten Oktoberwochenende war es endlich soweit und ich konnte dank der Bikeprofis aus Zwickau ein 29-er MTB testen. Dazu nochmal mein herzlichstes Dankeschön an J. + H. Werner, die mir ihr TREK zur Verfügung stellten.

Erster positiver Eindruck dank Carbon und Hardtail - geringes Gewicht macht am Berg wirklich Freude, egal ob es der Tieftal- oder der Wildbacher Haldenanstieg war. Auch bergab am Wildbacher Hang oder Richtung "Sanfter Heinrich" ging die Post ab.

Ich glaube, ich bin nach dem "Sanften Heinrich" noch nie soweit gerollt :-)
Zweiter positiver Eindruch waren die Wurzelpassagen im Bereich der "Meisterei". Hier spielen die "Riesenräder" ihr Potential voll aus. Das dann noch mit einem Fully - wo waren denn Wurzeln??

Elektromeister Uwe Kämpf - Thierfeld

 

Im letzten Bericht zu unserer Rennserie 2011 möchte ich mit einem weiteren etablierten Rennen in unserer unmittelbaren Umgebung beginnen – dem „gbm“, was das Kürzel des „Greifenstein-Bike-Marathons verkörpert. Die Morgensonne des 11. September lockte 480 Starter, aber leider nur 3 Fahrer unseres Teams an die Startlinie am „Anne Mare“ in Geyer.
Die Strecke war für Geyer in einem Topzustand, d.h. es gab keine knöcheltiefen Schlammpassagen und unfreiwillige Fango-Packungen wie sonst in Geyer üblich.
Als M. Möckel und U. Schöniger auf ihre 36 km Runde gingen, war bereits R. Kunz auf der 100km Strecke am Kurbeln.

Am Sonntag Morgen den 30.10.2011 um 7.50 Uhr machte ich mich mit dem Renner auf in Richtung Glauchau. Mit der Absicht die 21,1 km unter meine Füsse zunehmen, rollte ich gemütlich. Die 30,5 km waren eher ungewöhnlich. Das in zweierlei Hinsicht. Zum einem die moderate Geschwindigkeit und zum anderen leere Strassen. Sonntag Morgen eben!Andre B. gibt alles!

Es war sogar so ruhig, das kurz vor mir, Rehe meine Kremserfahrt kreuzten und sich wenig meiner kümmerten.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com