André Berthel - triathlon Weltmeisterschaft  in Clearwater (USA)Die Freie Presse berichtet in ihrer Ausgabe vom 4. Dezember 2010 von Andrés Trip nach Hollywood, pardón, Florida ;-)

 freie-presse-artikel-andre-berthel-clearwater-florida.pdf

Quelle: Freie Presse (Lokales) vom 4.12.2010

André Berthel beim Wettkampf in ClearwaterMit vor Stolz geschwellter Brust bin ich zurück aus Clearwater Beach. Weniger der Leistung wegen - dafür mehr wegen dem Urlaubs-Wettkampf als Ganzes.

Ein Super-Erlebnis: einmal an einem so großen Event wie diesem teilnehmen zu dürfen.

Nachdem ich nahezu jeden Tag das Superwetter auf dem Rad oder beim Schwimmen im Meer genossen habe, kam der Tag X immer näher.

Am 12.11. brachte ich wie alle anderen Athleten meine Wechselbeutel sowie mein Rad in die Wechselzone. Ich lief nochmal alle Wege in der Wechselzone ab, um sicher zu gehen, dass nix schief geht.

André Berthel - Fit für den Ironman 70.3 in Clearwater/USA 2010Vorfreude komplett!

Die letzten Wochen waren nicht nur sehr trainingsintensiv sondern auch sehr nervenaufreibend.
Die ganze Planung der Reise und die vielen Dinge, die man beachten muss um nach Amerika einreisen zu können, beansprucht ganz schön die wenige Zeit. Aber das hat zum Glück meine Frau übernommen.

Die Ausführung nimmt in unserm Fall "Hannes Hawaiitours" in die Hand. Bis jetzt läuft alles reibungslos und ich kann den Veranstalter für die Bereisung solcher Events nur empfehlen.

Nachdem auch nun endlich der neue Lenker für meinen Zeitfahr-Boliden angeliefert wurde, konnte ich mit freiem Kopf den letzten Vorbereitungakt beschreiten:

Nachdem ich 2009 am 70.3 Ironman Germany teilgenommen und das begehrte Ticket für die WM in Clearwater/Florida um nur 4 Minuten verpasst hatte, stand für mich in diesem Jahr fest, erneut anzugreifen und dieses Ticket zu holen.

Der 70.3 Ironman Germany ist der einzige in Deutschland. Dabei steht der Zusatz 70.3 für die 70,3 Meilen der Gesamtstrecke. Umgerechnet sind dies 113 km, welche die Athleten in drei Disziplinen zurücklegen müssen. Diese bestehen aus 1,9 km Schwimmen,

90 km Radfahren und 21 km laufen.

Um das Ganze etwas entspannter angehen zu lassen, fuhr ich mit meiner kleinen Familie schon 2 Tage vor Wettkampfbeginn nach Wiesbaden.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com