Lichtensteiner Silvesterpreis - Start Nun ist das letzte Rennen der Saison Geschichte und es war geil also viel Schlamm und richtig tiefer Boden(nicht´s für mich). Das sollte für mein Jahresbestgewicht von 85kg richtig tiefe Rinnen für meine Konkurenz geben :)))  Fast der ganze sächsiche MTB Zirkus hatte sich versammelt und es war schön nach länger Zeit wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

 

Auch wenn das wirklich letzte Rennen des Jahres, der Silvesterlauf in Lichtenstein/Sa. noch aussteht, die Zeit einer Saisonzusammenfassung ist einfach da.

Das wichtigste zuerst - wir haben wieder Zuwachs bekommen!

Mit André Lasch, Daniel Kletzin und André Berthel konnten wir unser Team im Jahr 2009 wiederum verstärken und somit auf eine stattliche Anzahl von 18 Sportfreunden anwachsen.

Je nach den persönlichen Möglichkeiten wurden pro Mitglied zwischen 3 und 10 Rennen bestritten und nicht von ungefähr führt unser Ronald Kunz diese Liste an. Wie bereits im Vorjahr konnte er wiederum in vielen hochkarätigen Rennen vorderste Plätze einfahren. Dies belegen zwei erste und vier zweite Plätze eindrucksvoll. Besonders freut uns dabei, dass diese Ergebnisse bei Rennen in unserer näheren Umgebung erzielt wurden. Das Highligth war jedoch der 5. Platz in seiner Altersklasse im international gut besetzten Dolomiti Superbike in Südtirol. Alle unsere Starter zu beschreiben würde zu viel Platz einnehmen, so dass die anschließende Tabelle die Information sicherlich ausreichend vermittelt.

Abschlußfahrt 2009Eine besondere Trainingsfahrt erlebten wir gestern gemeinsam mit Fahrern der RSG Stollberg und vom Team FAST.
Nach dem Treffen in Wildenfels ging es mit 13 (!) Fahrern auf der Straße über Schönau, Wiesenburg und Silberstraße nach Haara (Wilkau-Haßlau).

Ab dort stiegen wir in den schönsten Streckenabschnitt ein: Auf meist schmalen Pfaden fädelten wir uns zuerst nach Culitzsch - an der Moto-Cross-Srecke vorbei. Im weiten Bogen ging es dann Richtung Niedercrinitz an der Quarksteinen vorbei. Im Wald zwischen Obercrinitz und Giegengrün steuerten wir dann den südlichsten Punkt unserer Tour an, den Crinitzberg.

Das Wetter meinte es gut, die Stimmung war entspannt, die Trails waren "flowig" - was will man mehr?
Ein Glück Auf nach Stollberg - Gerne wieder!

 Abschlußfahrt 2009Abschlußfahrt 2009Abschlußfahrt 2009

[Uwe S.]

Der Adelsberger Bike Marathon - und wieder geht eine Saison zu Ende, aber gerade darin liegt neben der tollen Strecke der Reiz des Rennens.

Retter in AktionWie jedes Jahr am 3. Oktober trafen sich diesmal an die 700 Fahrer in Chemnitz, um bei diesmal für die Jahreszeit sehr guten Bedingungen die Kräfte zu messen. Von unserem Team waren Daniel im Doppelpack und Rico auf der 20 km Strecke unterwegs. Gerald und meine Wenigkeit nahmen die doppelte Distanz in Angriff und durften damit auch als erste ran. Verstärkung hatten wir zusätzlich noch am Streckenrand, da meine Tochter sowie meine Frau das „Anfeuern" und "Helfen" übernahmen.               

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com